lernen

Wir unterrichten unsere Schülerinnen und Schüler individuell und differenziert. Wir wollen mehr lernen als lehren, wir wollen mehr eigene Erfahrungen machen dürfen als jemandem etwas beibringen müssen, wir wollen selber lernen und nicht belehren, wir wollen miteinander lernen und niemanden allein lassen, wir wollen Raum zum Lernen schaffen und nicht Lernfreude begrenzen.

leben

Wir verbringen viel Zeit miteinander. Wir gestalten in der Schule unseren Tages- und Jahreslauf. Wir orientieren uns dabei an den christlichen Festen. Wir nehmen Teil am Leben in der Gemeinde und übernehmen Verantwortung für unsere Welt.

miteinander

Wir sind eine Gemeinschaft. Lernen und Leben geschieht immer mit anderen zusammen. Dazu brauchen wir Regeln und ein gutes Miteinander. Wir wollen aber nicht vergessen, dass jeder anders ist. Jeder hat Stärken und diese Vielfalt macht unser Leben bunt.

Weitere Informationen:

Informationen zum ersten Schultag